Die Kanzlei

Entstehung und Entwicklung unserer Kanzlei

  • 1990

    Bereits 1990 gründete Dr. Kurt Kattanek die Kanzlei und war seitdem erfolgreich als Rechtsanwalt in Erkner tätig. Seit 2005 befindet sich das Büro in der Lange Straße 2 in 15537 Erkner. Das modern gestaltete Büro bietet eine optimale Umgebung, um unsere Mandanten persönlich kennenzulernen und so gezielt beraten zu können. Die Kombination mit einem Steuerbüro ermöglicht es uns, Ihnen einen Vollservice in der rechtlichen und steuerrechtlichen Beratung und Vertretung für Unternehmen, Organisationen, kommunale Institutionen und Privatpersonen, anzubieten.

    Der Gründer und langjährige Rechtsanwalt Dr. Kurt Kattanek studierte von 1969 bis 1973 an der Berliner Humboldt-Universität Rechtswissenschaften und promovierte dort 1984. Seit August 1990 war er als Rechtsanwalt in Erkner tätig. 1998 erwarb er die Qualifikation als Fachanwalt für Familienrecht sowie 2006 für Steuerrecht.

  • 2005

    Im Jahre 2005 konnte das Team mit Rechtsanwalt André Zerbel verstärkt werden, der seither unsere Mandanten in den unterschiedlichsten Rechtsgebieten berät und vertritt. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Rechtsgebiete des Arbeitsrechtes, des Schadens- und Versicherungsrechtes, des Verkehrsrechts sowie des Verwaltungsrechts.

  • 2016

    Im Jahr 2016 übergab Dr. Kurt Kattanek seine Kanzlei guten Gewissens an seinen Sohn, Rechtsanwalt Johannes Kattanek, der seit 2009 bereits in der Kanzlei tätig ist. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Familien- und Erbrechtes, Grundstücksrechtes sowie Gesellschafts- und Steuerrechtes. Rechtsanwalt Johannes Kattanek ist Fachanwalt für Familienrecht.

  • Heute

    Durch die stetig wachsenden Aufgaben, auch im Steuer- und Lohnbereich, ist das Team mittlerweile auf zehn fachlich kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angewachsen, die in Teamarbeit die verschiedenen Anforderungen unserer Mandanten gewissenhaft bearbeiten und so eine Rundumversorgung in den rechtlichen, steuerlichen sowie lohnbuchhalterischen Anfragen gewährleisten. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören langjährig zum Team, so dass wir zuverlässige und reibungslose Abläufe garantieren können und unsere Mandanten sich in einer freundlichen Atmosphäre und einer eingespielten Umgebung betreut wissen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.